Besuch der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Die 4. Klassen besuchten am 16. Januar 2024 die KZ-Gedenkstätte Mauthausen, um mehr über die Geschichte des Nationalsozialismus und den Holocaust zu lernen.

Tutanchamun – der ägyptische Pharao

Zur Vorweihnachtszeit besuchten die Schüler:innen der 2b im Rahmen einer ereignisreichen Exkursion die Sagenwanderung durch die Innenstadt von Wien und die Ausstellung Tutanchamun.

Boldog Karácsonyt – Frohe Weihnachten

Freude schenken

Kinderpunsch für den guten Zweck

Das PTS hat mit einem Punschstand eine tolle Aktion für den guten Zweck durchgeführt.

Preisverleihung Ö radelt

NMS Grafenegg = aktivste Neueinsteigerschule

NÖ radelt

NMS Grafenegg ist ganz vorne dabei!

Programmieren an der MS Grafenegg

Unter der Anleitung von Herrn Gernot Ploiner (Inhaber: WEBprofil, Etsdorf) erhielten wissbegierige SchülerInnen einen Einblick in das Programmieren.

PTS – Mädchen und Technik

Die Mädchen aus dem PTS erhielten die Chance, ihren technischen Talenten auf den Grund zu gehen.

Tag der offenen Tür 2023

Viele interessierte Besucher konnten beim diesjährigen „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 21.Oktober 2023, begrüßt werden.

mehr dazu

LESEN – ist wichtig / ist UNS wichtig!

Lehrer*innen-Fortbildung zum Thema Lesen mit dem JÖ Bildungsmedienverlag und der finanziellen Unterstützung durch den Elternverein der NöMS Grafenegg. Die NöMS ist LeseKulturSchule und LERCHE…